Druckansicht öffnen
 

Neues aus dem Freizeitzentrum Kleinpaschleben

Meldung aus Kleinpaschleben

Heute möchten wir wieder etwas über unsere Einrichtung berichten. Traditionell am 9. März fand für unsere Senioren eine Frauentagsfeier im Sportlerheim Kleinpaschleben statt. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken wurde gesungen und geschunkelt. Außerdem erfreute uns der Kindergarten mit einem kleinen Programm. Hierfür möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken.

 

Des Weiteren wurde natürlich wieder viel gebastelt. So entstanden wunderschöne Blumenkränze aus Papierblüten, Kerzen aus Pappmaschee, Freundschaftsbänder u.v.m..

Auch unsere Räumlichkeiten und die Blumenbeete wurden für den Frühling umgestaltet, sodass der triste Winter verschwindet und alles wieder farbenfroh aussieht. Da das Wetter manchmal sehr schön war, konnten wir mit den Kindern einige Zeit schon draußen verbringen.

 

Außerdem liefen natürlich alle täglichen Angebote, wie das Besuchen der Sporthalle, allg. Gesellschaftsspiele und unser Back- und Kochstudio weiter. Hier können sich die Kinder an den verschiedensten Vorbereitungen beteiligen und erlernen, wie bestimmte Speisen und Gerichte entstehen.

 

Woche vom 03. - 07.04.17

Montag:

Sport und Spiel in der Halle

Dienstag:

allg. Spiele

Mittwoch: 

Wir basteln Osterküken

Donnerstag: 

Osterfeuer mit der Kita und dem Hort

Freitag: 

Wir backen Waffeln

       

Woche vom 10. - 14.04.17

Montag: Sport und Spiel in der Halle
Dienstag: allg. Spiele
Mittwoch: Wir marmorieren Ostereier
Donnerstag: Wir backen Osterhasen
Freitag: Karfreitag

 

Woche vom 17. - 21.04.17

Montag: 

Sport und Spiel in der Halle

Dienstag: allg. Spiele
Mittwoch: Gestalten von Federmappen
Donnerstag:

Fertiggestalten der Federmappen

Freitag: Wir bereiten "kalte Schnauze" zu

        

Woche vom 24. - 28.04.17

Montag: Sport und Spiel in der Halle
Dienstag: allg. Spiele
Mittwoch: Wir basteln Verschiedenes aus Eierkarton
Donnerstag: Wir basteln Verschiedenes aus Eierkarton
Freitag:

Wir machen Schokobananen

 

Wenn Ihr Lust bekommen habt, dann schaut einfach herein.

 

Bettina Lehmann (Leiterin)

Europäischer Sozialfonds

Logo SA-ELER

Führerscheinprojekt1

 

 

atene.kom

IBSA

Logo WiFi4EU

Führerscheinprojekt2