Druckansicht öffnen
 

"Wir für Drosa" - Verein zum Erhalt der Dorfgemeinschaft e.V.

Der Verein zum Erhalt der Dorfgemeinschaft “Wir für Drosa” e.V. besteht aus mittlerweile ca. 65 Mitgliedern unseres kleinen und beschaulichen Ortes Drosa. Er wurde 2006 zum Zweck des Erhalts der Dorfgemeinschaft und die Förderung des Heimatgedankens gegründet. Jedes Mitglied bringt sich auf seine eigene Art und Weise in die Aktivitäten des Vereins mit ein.

Das Ziel unseres Vereines ist ein intaktes und aktives Dorfleben zu erhalten, zu gestalten und die dörfliche Identität, mit ihren Traditionen und dem Gemeinschaftsgeist, zu bewahren. Gefördert werden soll dabei insbesondere das Zusammenwachsen der Dorfgemeinschaft durch traditionelle und kulturelle Projekte von Jung bis Alt.

Gemeinsam mit regional ansässigen Firmen und Vereinen richten wir über das Jahr verteilt diverse Veranstaltungen aus. Jede dieser Veranstaltungen gehört fest zum Dorfleben dazu und erfreut sich großer Beliebtheit. Dies sind u.a.:

Ø  Weihnachtsbaumverbrennung

Ø  Subbotnik

Ø  Feuerwehrball

Ø  Osterfeuer

Ø  Ringreiten

Ø  Pfingst-Fahrrad-Ringreiten

Ø  Kinder- und Heimatfest

Ø  Adventsfenster

Ø  Seniorenweihnachtsfeier

Ø  Kindergarten-Fasching

Ø  FFW – Tag der offenen Tür

 

Wir sind im Vereinsleben sehr aktiv und freuen uns immer auf Unterstützung jeglicher Art. Wir möchten die Arbeit unseres Vereins stets verbessern, dazu bedarf es vieler Ideen und Gedanken, Kraft und Ausdauer, sowie natürlich Spaß und Engagement.

Möchten Sie Mitglied im Verein werden und sich aktiv als Mitglied bei den verschiedenen Veranstaltungen einbringen? Dann scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen! (E-Mail: ) Wir freuen uns über jede Hilfe, über jede Anregung und über jede Bereitschaft in unserem Verein mitzuarbeiten.

Auch der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 6,-€ pro Jahr ist für den Verein eine große Stütze, denn auch die oben genannten Aktivitäten müssen finanziell gesichert sein.

Kontakt

Am Mühlberg 206
06386 Osternienburger Land OT Drosa

Europäischer Sozialfonds

Logo SA-ELER

Führerscheinprojekt1

 

 

atene.kom

IBSA

Logo WiFi4EU

Führerscheinprojekt2