normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Druckansicht öffnen
 

Kinderfeuerwehrtag der Gemeinde Osternienburger Land am 02.10.2021 (14.12.2021)

Auch an den Mitgliedern und Betreuern/innen der Kinderfeuerwehren der Gemeinde Osternienburger Land ist die Corona-Pandemie nicht spurlos vorbei gegangen. Einschränkungen im Betrieb oder gänzlicher Ausfall der Ausbildungsdienstes und Treffen boten auch den Kleinsten im Feuerwehrdienst nur wenig Abwechslung vom tristen Alltag während der Pandemie.

 

Aus diesem Grund haben die Betreuerinnen und Betreuer der Kinderfeuerwehren am 02.10.2021 einen Wettkampf organisiert, der allen Teilnehmenden Spiel, Spaß und sportliche Betätigung bieten sollte.

 

An 14 Stationen sollten die Kinder ihr Können und erlerntes Wissen unter Beweis stellen. Das Gelände der ehemaligen Grundschule in Kleinpaschleben bot den nötigen Platz um alle Stationen unterbringen zu können. Unter anderem das Anlegen von Verbänden, das Absetzen eines Notrufes sowie das blinde Ertasten von Feuerwehrgegenständen musste gekonnt sein. Können Sie das noch?

 

Dank der finanziellen Unterstützung der envia Mitteldeutsche Energie AG konnten die Gewinner der Kinderfeuerwehr Kleinpaschleben einen großen Wanderpokal im Empfang nehmen. Doch auch die anderen Kinder sollten nicht leer ausgehen. Jeder Junge und jedes Mädchen erhielt eine tolle Medaille.

 

Die Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Aken haben uns zum Mittagessen mit leckeren Nudeln mit Feuerwehrsoße versorgt.   

 

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Kleinpaschleben für die sehr gute Vorbereitung dieses Gemeinschaftstages.

 

Wir hoffen, dass es für alle Beteiligten ein abwechslungsreicher Tag mit viel Spaß war, der uns für einige Stunden die Probleme der Corona-Pandemie vergessen ließ.


Mehr über: Freiwillige Gemeindefeuerwehr Osternienburger Land

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]