Druckansicht öffnen
 

Februarprogramm JFZ Osternienburg

Meldung aus Osternienburg

Der letzte große Höhepunkt im Jahr 2016 war unsere Ferienfahrt nach Geraberg/Thür. in der Zeit vom 19. - 23.12.2016 mit 45 Kindern und Jugendlichen. Mit einer Begrüßungsdisco und verschiedenen Kennlernspielen starteten wir unseren Aufenthalt am ersten Abend, nachdem wir das Organisatorische erledigt hatten. Am Dienstag führten wir gleich 3 Turniere durch. Tischtennis, Kicker und PS III lauteten die Alternativen zur Teilnahme. Bereits ausgeschiedene Kandidaten hatten die Möglichkeit zur individuellen Freizeit, welche mit einem Spaziergang in den Ort genutzt wurde, um im Einkaufsmarkt zu shoppen. Am Mittwoch, den 21.12.2016 unternahmen wir unseren Tagesausflug nach Oberhof. Die Schanzen waren unser erstes Ziel. Hier entstanden u.a. unsere Gruppenfotos und  Interessierte konnten sogar mit dem Lift bis ganz nach oben fahren, um die Aussicht zu genießen oder den Start der Skispringer aus ihrer Perspektive kennen zu lernen. Den letzten Tag verbrachten dann die meisten im Schullandheim, um ihre Sachen zu packen für den Heimweg am nächsten Tag. Die Chipkarten der KV wurden zurück gegeben, das restliche Taschengeld wurde ausgezahlt und diverse Medikamente gingen wieder zurück an die Besitzer. Im örtlichen Edeka-Markt wurden die letzten Besorgungen für die Abschlussdisco und die Heimfahrt erledigt, bevor wir nach dem letzten gemeinsamen Abendessen in die Abschlussdisco starteten. Bei Karaoke auf der Nintendo Wii und Aufnahmen aus vergangenen Jahren in Geraberg wurde es auch Niemandem langweilig. Nach unserer traditionellen Ferienlagerhymne ließen wir den letzten Abend gemütlich ausklingen und alle verbrachten ihre letzte Nacht im Schullandheim Geraberg. Um 10.00 Uhr pünktlich legten wir mit der Firma Franke aus Mansfeld ab in Richtung Heimat, wo wir um 13.00 Uhr alle Teilnehmer in die Obhut ihrer Eltern übergaben.

 

Seit dem 09.01.1017 haben wir auch wieder im Rahmen unserer Öffnungszeiten unsere Pforten geöffnet, so dass alle geplanten Angebote uneingeschränkt genutzt werden können.

 

Februarprogramm

01. - 10.02.17

Back- und Kochstudio:

Schinkenröllchen, eine pikante Angelegenheit

Kreativbereich: kreatives Arbeiten mit Modelliermasse
offener Freizeitbereich:  

PS III-Turnier mit FIFA 2015

       

13. - 17.02.17

Back- und Kochstudio: Eierkuchen, eine süße Sache zwischendurch
Kreativbereich:  Basteln und Gestalten mit verschiedener Faschings-Deko
offener Freizeitbereich:  Billard-Turnier

      

20. - 28.02.17

Back- und Kochstudio:

Fischstäbchen mit Kartoffelbrei, etwas für Jeden

Kreativbereich:  Wir basteln lustige Faschingsmasken bzw. Larven
offener Freizeitbereich: Was bin ich? - Heiteres Berufe raten

 

Unsere offenen Samstage im Februar sind der 11. und 25.02.2017! In dieser Zeit ist natürlich auch der Fitnessbereich für alle Sportbegeisterten wieder geöffnet!

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch, Euer Jugendklub-Team!!!

Europäischer Sozialfonds

Logo SA-ELER

Führerscheinprojekt1

 

 

atene.kom

IBSA

Logo WiFi4EU

Führerscheinprojekt2