Druckansicht öffnen
 

Aprilprogramm JFZ Osternienburg

Meldung aus Osternienburg

Nachdem wir ganz ruhig und besinnlich ins neue Jahr gestartet sind, wurden die Veranstaltungen im Februar und März sehr gut frequentiert. So wurde der Kinderfasching in unseren Räumlichkeiten mit DJ Patrick ein voller Erfolg. Mit 10 angemeldeten Kindern im Alter von 9-12 Jahren wurde bei Spiel, Spaß und Musik ausgiebig von 15.00 bis 18.30 Uhr gefeiert. Am Nachmittag gab es Kakao und Kekse sowie kleine Preise bei den Spielen und am Abend im Back- & Kochstudio ein gemeinsames Abendessen mit Pommes und Nuggets. Dies geschah am 28.02.2017 im offenen Freizeitbereich des JFZ.

Bereits am 23.02.2017 organisierten wir einen Projekttag für eine 5. Klasse der Sekundarschule Aken, die uns bereits am Vormittag von 8.30 bis 12.30 Uhr besuchte, um ebenfalls eine Faschingsparty bei uns zu feiern. Auch hier wurden Spiele bei Musik mit den 13 Mädchen und Jungen durchgeführt. Zuerst waren 20 Teilnehmer gemeldet, leider konnte ein Großteil durch Krankheit aber nicht dabei sein. Alle Kinder sowie 2 Lehrer und 1 Mutti waren von unserem Angebot sehr begeistert und verabschiedeten sich mit einem großen Applaus als Dankeschön.

Da wir in diesem Jahr nur noch jeden 3. Monat unsere Kinder- & Jugenddisco durchführen, war der 03.03.2017 ab 18.00 Uhr die erste Anlaufstelle für alle Interessenten. Dank den sozialen Netzwerken sprach sich der Termin auch schnell herum, so dass viele Kinder und Jugendliche im Alter von 12-25 Jahren zu uns kamen. Viele ehemalige und aktuelle Teilnehmer des Ferienlagers Geraberg nutzten diese Möglichkeit des gemeinsamen Wiedersehens. Sogar aus Niedersachsen und dem Salzlandkreis fand man an diesem Abend zu uns. Die DJ´s Robert (15) aus Osternienburg und Dustin (16) aus Aken sorgten unter den wachsamen Augen von DJ Patrick (27) aus Osternienburg für die musikalische Stimmung. Als Höhepunkt nahm der Leiter alle Anwesenden zu einem großen Kreis zusammen und sorgte mit der Ferienlagerhymne für einen emotionalen Part und gab mit ruhigen Worten schon einmal einen kleinen Vorgeschmack, was im alles Sommer geplant ist. Gegen 23.00 Uhr waren alle Gäste abgeholt, so dass wir nach kurzer Grobreinigung unsere Pforten schließen konnten.

Am Freitag, den 10.03.2017 sorgte ein Kindergeburtstag einmal mehr für ausgelassene Stimmung in unseren Räumlichkeiten. 10 Kinder im Alter von 8-13 Jahren feierten ausgiebig zu Spiel, Spaß und Musik. Ein kleines Bastelangebot und alle anderen Möglichkeiten wurden natürlich auch sehr gern von allen angenommen. Auch hier endete der Tag bei einem gemeinsamen Abendessen im Back- & Kochstudio um 18.30 Uhr.

 

Natürlich blieben alle anderen Angebote, die wir täglich im Kreativbereich, im offenen Freizeitbereich sowie im Back- & Kochstudio organisieren nicht ungenutzt. Je nach Alter und Interesse werden diese einmal mehr und einmal weniger angenommen.

 

Deshalb nun unsere Angebote im April 2017:

 

03. - 08.04.17

 

Back- und Kochstudio:

Fischstäbchen, knusprig und saftig mit Remoulade

Kreativbereich:

Gemeinsames Ostereierfärben und Osterkörbchen

offener Freizeitbereich:  

Österliches Gestalten aller Räumlichkeiten!

       

10. - 13.04.17

Back- und Kochstudio:

Eierkuchen, eine süße Osterkreation

Kreativbereich: 

Hasen und andere Figuren aus Pappkarton

offener Freizeitbereich: 

Activity und gemeinsame Osternestsuche

      

18. - 22.04.17

Back- und Kochstudio:

Gulaschsuppe a la Mama de Cafeteria

Kreativbereich: 

Wir basteln Glückskäfer zum Verschenken

offener Freizeitbereich:

Darts-Turnier

 

24. - 28.04.17

Back- und Kochstudio:

Soleier

Kreativbereich: 

Frühjahrsbasteleien

offener Freizeitbereich:

Monopoly-Turnier

 

Unsere offenen Samstage im April 2017 sind jeweils am 08. und 22.04.2017. An diesen Tagen steht euch auch unser Fitnessbereich, wie an allen anderen Wochentagen im Rahmen unserer Öffnungszeiten zur Verfügung. Leider ist der 30.04.2017 der nächste Stichtag für das Auslaufen einer geförderten Maßnahme für 3 unserer Mitarbeiter. Wir hoffen natürlich ganz fest, dass es ab dem 01.05.2017 in gewohnten personellen Verhältnissen weiter geht. Nur so können wir unsere Öffnungszeiten gewährleisten und alle 4 großen Bereich aufsichtstechnisch absichern. Wir freuen uns auf euren Besuch, bis bald in eurem Jugendfreizeitzentrum Osternienburg, der größten Einrichtung im Osternienburger Land und vielleicht sogar in Anhalt-Bitterfeld!

 

T. Lehmann (Leiter im März 2017)

Europäischer Sozialfonds

Logo SA-ELER

Führerscheinprojekt1

 

 

atene.kom

IBSA

Logo WiFi4EU

Führerscheinprojekt2