Druckansicht öffnen
 

Augustprogramm im JFZ Osternienburg

Meldung aus Osternienburg

Nachdem wir den 1. Durchgang (26.06.-06.07.17) mit insgesamt 45 Kindern und 5 Betreuern hinter uns gebracht haben, waren die Vorbereitungen für den 2. Durchgang (24.07.-03.08.17) nach Geraberg/Thür. schon wieder in vollem Gang. Ohne besondere Vorkommnisse und mit vielen Erlebnissen, wie das Kennenlernen von 7 Thüringer Städten, verschiedenen sportlichen Turnieren, einer Nonsensolympiade, diversen Badbesuchen, der Besuch eines Meeresaquariums und einer Märchenhöhle mit Freizeitpark, verschiedenen Diskotheken, Wanderungen, Nachtalarm mit Pyjamaparty, Grill- und Cocktailparty, Kino und Lagerfeuer mit Knüppelteig, landeten wir wieder pünktlich um 13.15 Uhr am 06.07.2017 im JFZ Osternienburg, um alle Teilnehmer ihren Eltern zu überreichen. Wie bei der Abreise, unterstützte uns die Polizei auch bei der Ankunft, um die Sicherheit beim Ein- und Ausladen zu gewährleisten.

Am 10.07.2017 verabschiedeten wir die Leiterin der Kita „Haus Regenbogen“ in den wohl verdienten Ruhestand. Frau Siegel war seit 1982 in diesem Haus beschäftigt und konnte somit auf insgesamt 35 erfolgreiche Arbeitsjahre zurückblicken. Frau Fischer, die Geschäftsführerin des Vereins WBB e.V., eröffnete die offizielle Verabschiedung mit bewegenden Worten vor der gesamten Belegschaft und den anwesenden Kindern der Einrichtung. Mit einem selbst gedichteten Lied auf die Hauptperson besangen die gesamten Erzieher die sehr jung gebliebene Ruheständlerin. Ebenso sangen die Kinder ein Lied zur Verabschiedung. Nach der Geschenkübergabe und einer emotional gerührten Dankesrede der ehemaligen Leiterin selbst, wurde feierlich miteinander angestoßen und in vielen Einzelgesprächen das Vergangene noch einmal aufgearbeitet.

Am 24.07.2017 ging es dann zum 2. Mal in die nächste Runde des Ferienlagers Geraberg. Wieder trafen sich alle ab 7.00 Uhr im JFZ Osternienburg und um 8.00 Uhr ging es auch wieder mit der Firma Franke in Richtung Thüringer Wald. Mit insgesamt 45 Kindern und 5 Betreuern sollte es auch dieses Mal, wie im 1. Durchgang, sehr erlebnisreich und ebenso schön werden.

 

Augustprogramm 2017

 

01. - 12.08.17

Back- und Kochstudio:

Leckerer selbstgemachter Bauernsalat

Kreativbereich:

Arbeiten mit Gipsbinden - Schalen für Obst

offener Freizeitbereich:  

Monopolyturnier

       

14. - 18.08.17

Back- und Kochstudio:

Reisbrei, eine Mahlzeit die alle Kinder lieben

Kreativbereich: 

Wanddekorationen aus WC-Rollen

offener Freizeitbereich: 

Rummy-Cup-Turnier

      

21. - 26.08.17

Back- und Kochstudio:

Ein bunter Gemüseteller für Klein und Groß!

Kreativbereich: 

Kleine bunte Kreisel aus Bügelperlen

offener Freizeitbereich:

Was bin ich? - Heiteres Berufe raten

 

28. - 31.08.17

Back- und Kochstudio:

Nudelauflauf

Kreativbereich: 

Wir basteln kleine Säckchen aus Filz

offener Freizeitbereich:

Darts-Turnier

 

Die offenen Samstage im August sind jeweils am 12. und 26.8.2017: Natürlich steht allen sportbegeisterten Jugendlichen an diesen Tagen der Fitnessbereich zur Verfügung!

 

T. Lehmann (Leiter)

Europäischer Sozialfonds

Logo SA-ELER

Führerscheinprojekt1

 

 

atene.kom

IBSA

Logo WiFi4EU

Führerscheinprojekt2