normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Drucken
 

Das Septemberprogramm im Jugendfreizeitzentrum Osternienburg

Osternienburg

Von Juli bis Anfang August führten wir unsere beiden Ferienfreizeiten im Schullandheim Geraberg in Thüringen durch. Mit jeweils 45 Teilnehmern und 5 Betreuern organisierte unser Verein 11 abwechslungsreiche Tage im Thüringer Wald. Außer 3 Tagesausflügen, die uns in die Orte Zella Mehlis, Suhl, Oberhof, Erfurt, Hohenfelden, Walldorf und Ilmenau führten, gab es zahlreiche sportliche Turniere, Diskotheken mit Spiel, Tanz und Musik und jede Menge Spaß und Überraschungen. Von diversen Spaß- & Freibadbesuchen, Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows, Nachtalarm mit Flur- & Pyjamaparty, Besuch eines Meeresaquariums, einer Märchenhöhle mit Freizeitpark, einem Rübezahlfest mit Taufe, einer Nonsensolympiade, diversen Kinonachmittagen bis zu unserer traditionellen Talentshow reichten die Angebote, die wir für alle Teilnehmer bis ins kleinste Detail geplant und organisiert hatten. Am Ende waren alle sehr traurig, als die 11 Tage einmal wieder viel zu schnell vorbei waren.

 

Während dieser Zeit konnten alle Daheimgebliebenen, im Rahmen unserer Ferienöffnungszeiten, die Angebote im Jugendfreizeitzentrum Osternienburg nutzen. Bedingt durch die Urlaubszeit und auch deswegen, dass viele unserer Besucher mit im Ferienlager waren, war die Einrichtung nur bedingt ausgelastet. Bei schönem Sommerwetter lief die Tendenz sogar gegen Null, da dann unser Klientel die Freibäder und Badeseen bevorzugt hatte. Die Sommerferien sind nun vorbei und der Alltag Schule, Ausbildung und Beruf hat uns alle wieder eingeholt. Trotzdem gibt es im September wieder so einiges im Jugendfreizeitzentrum Osternienburg zu erleben.

 

Septemberprogramm 2018 im JFZ Osternienburg (WBB e.V.)

 

01. - 09.09.17

Back- und Kochstudio:

Pflaumenkuchen mit Sahne, wie bei Großmutter

Kreativbereich:

Wir basteln Körbchen aus Papptellern

offener Freizeitbereich:  

Kegelturnier

  

02.09.2017

Klassentreffen d. Erzieherabschlussklasse 1995 d. FS f. Soz.-päd. Bernburg     

 

09.09.2017

Nachtreffen der Durchgänge der Ferienmaßnahmen Geraberg 2017

14.00 Uhr Anmeldungen für 2018 am Infostand des JFZ Osternienburg

Vorführung auf Großbildleinwand der Erlebnisse beider Durchgänge

Snack- & Imbissangebot sowie kalte und warme Getränke in der Cafeteria

Vorführung einiger Auftritte aus beiden Talentshows sowie Disco mit DJ Dustin (Aken) und Jens (Geraberg)

 

11. - 15.09.17

Back- und Kochstudio:

Bratkartoffeln mit Ei a´la Mama de Cafeteria

Kreativbereich: 

Bienenwachskerzenrollen

offener Freizeitbereich: 

Spielenachmittag für Groß und Klein

      

18. - 23.09.17

Back- und Kochstudio:

Echte Soljanka ostalgisch zubereitet

Kreativbereich: 

Wir basteln kleine Tiere aus Biegeplüsch

offener Freizeitbereich:

ACTIVITY-Turnier - ein echtes Bewegungsspiel

 

25. - 29.09.17

Back- und Kochstudio:

Grießbrei mit Kirschen, eine süße Versuchung

Kreativbereich: 

Wir basteln kleine Drachen als Dekoration

offener Freizeitbereich:

Pool-Billard-Turnier

 

29.09.2017

2. Hallenfußballturnier in der E.-Messinger-Sporthalle Osternienburg

16.00 - 20.00 Uhr treffen die unterschiedlichsten Teams aus unserem Landkreis aufeinander und spielen um Pokale und Sachpreise

 

2. Live-Konzert im Jugendfreizeitzentrum Osternienburg mit 2-3 Jugendnachwuchsbands aus dem Landkreis Anhalt Bitterfeld!

ab 20.00 Uhr Einlass im JFZ Osternienburg

21.00 Uhr Serious Minded aus Osternienburg und voraussichtlich 2 Überraschungsbands im Anschluss

 

Die offenen Samstage im September sind jeweils am 09.09. und 23.09.2017! In dieser Zeit steht allen sportlich Aktiven unser Fitnessbereich zur Verfügung, genau wie von Montag bis Freitag in der Zeit von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr! Das gesamte Team des JFZ Osternienburg freut sich auf Euren Besuch, bis bald, Euer Jugendklubteam!

 

Tino Lehmann (Leiter) im August 2017