normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Drucken
 

Das Februarprogramm im Jugendfreizeitzentrum Osternienburg

Osternienburg

Bereits am 02.01.2018 öffneten wir wieder unsere Pforten für den regelmäßigen Klubbetrieb. Nach den Schlemmertagen in der Weihnachtszeit wurden die Angebote im Back- & Kochstudio nur mäßig genutzt. Dafür wurde wieder mehr gebastelt und im Fitnessbereich die überschüssigen Pfunde versucht abzutrainieren. Im offenen Freizeitbereich wurden neben einem Kindergeburtstag noch diverse Turniere veranstaltet, die ebenfalls mit Bewegung im Zusammenhang standen. Auch im Februar haben wir euch wieder einmal ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, obwohl uns zum Ende diesen Monats eine Mitarbeiterin im Rahmen eines Jobs mit Mehraufwandsentschädigung verlassen muss, da diese Maßnahme ausläuft. Im März haben wir dann das gleiche Problem, wenn uns aus demselben Grund eine weiter Mitarbeiterin verlässt. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der KöBeG, suchen wir bereits nach Lösungen, um den Betrieb aufrecht erhalten zu können.

Die geplante Fahrt nach Geraberg/Thür. in den Februarferien kann nicht wie geplant stattfinden, da die Förderprogramme erst im Januar erschienen sind und die Bearbeitungszeiten zur Genehmigung bis zum Maßnahmebeginn nicht ausreichen. Wir versuchen es aber trotzdem weiter, um eventuell die gleiche Fahrt in den Osterferien (Sa-Sa 26.03.-31.03.2018) durchführen zu können. Sollte sich diesbezüglich etwas ergeben, werden wir uns an die bereits eingeschrieben Teilnehmer telefonisch wenden und alles Weitere besprechen. Sollten wir uns nicht bis Ende Februar melden, wurden auch hier die entsprechenden Förderanträge abgelehnt. Für die Ferienfahrten in den Sommerferien (02.-12.07. bzw. 23.07.-02.08.2018) ist bereits alles durch den Jugendhilfeausschuss genehmigt, so dass den beiden Maßnahmen, die bereits seit November 2017 ausgebucht sind, nichts mehr im Weg steht.

Februarprogramm

 

01. - 10.02.18

Back- und Kochstudio:

Nudelauflauf, eine überbackene Köstlichkeit

Kreativbereich:

Wir basteln verschiedene Faschingsdekorationen

offener Freizeitbereich:  

Billardturnier & Dekoration Fasching

  

12. - 16.02.18

Back- und Kochstudio:

Wir backen gemeinsam leckere Krepelchen

Kreativbereich: 

Wir machen diverse Bügelbilder selbst

offener Freizeitbereich: 

Vorbereitungen zum Kinderfasching am 13.02.2018

      

19. - 23.02.18

Back- und Kochstudio:

Würzfleisch, eine ostalgische Mahlzeit

Kreativbereich: 

Wir stellen Badebomben selber her

offener Freizeitbereich:

FIFA Street Turnier auf der PSIII

 

26.02. - 01.03.18

Back- und Kochstudio:

Toast Hawaii, ein süßer und herzhafter Snack

Kreativbereich: 

Wir basteln kleine Flugzeuge aus Wäscheklammern

offener Freizeitbereich:

ACTIVITY-Turnier

 

02.03.2018

1. Disko 2018 im JFZ! (18.00-01.00 Uhr)

Wir hoffen bis dahin für euch eine Band zu organisieren, die an diesem Abend spielen kann. Im Moment stehen wir noch in Verhandlung!

 

Die offenen Samstage im Februar sind jeweils am 10. und 24.02.2018! Ebenso steht allen Sportbegeisterten der Fitnessbereich im Rahmen unserer Öffnungszeiten zur Verfügung als auch montags, mittwochs und freitags von 9.00-10.30 Uhr! Wir freuen uns auf euren Besuch, bis bald Euer Jugendklub-Team!

 

Tino Lehmann (Leiter) im Januar 2018