Druckansicht öffnen
 

Das Maiprogramm im Jugendfreizeitzentrum Osternienburg

Meldung aus Osternienburg

Der Monat April wurde natürlich hauptsächlich durch das Thema Ostern mit seinen Traditionen geprägt. So wurde u.a. gekocht, es wurden themenbezogene Spiele durchgeführt sowie themenspezifisch gebastelt. Außerdem haben wir Muttererde und verschiedene Frühblüher gesponsert bekommen, die wir mit den Kindern gemeinsam eingepflanzt haben, um unser Umfeld zu verschönern.

 

Im Rahmen des Sponsorings möchte ich mich im Namen aller teilnehmenden Kinder und Jugendlichen bei dem Reisebüro, Heiko Lehmann aus Köthen und dem Hausmeister- und Reparaturservice, Jens Petsch aus Klietzen noch einmal recht herzlich für die T-Shirts für beide Ferienmaßnahmen in Geraberg/Thür. (02.-12.07.2018 bzw. 23.07.-02.08.2018) bedanken. Diese Shirts sind nicht nur für alle Teilnehmer ein schönes Andenken im Anschluss der Reise und Werbung für die Sponsoren und Veranstalter, sie tragen auch einen wichtigen Aspekt zur Sicherheit bei und prägen das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe bei Tagesausflügen vor Ort!

 

Ebenso führten wir im Monat April in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendring Anhalt-Bitterfeld die Ausbildung zur Jugendgruppenleitercard (JuLeiCa) in unserer Einrichtung durch. In jeweils 4 Ausbildungsblöcken, immer an den Wochenenden, trafen sich insgesamt 7 ehrenamtliche Betreuer und 4 Mitarbeiter der KöBeG im Jugendfreizeitzentrum Osternienburg, um die insgesamt 40 Ausbildungsstunden zu absolvieren oder zu verlängern!

 

Maiprogramm 2018

Da die Maßnahme mit Mehraufwandsentschädigung für unsere Mitarbeiter in Kooperation mit der KöBeG zum 30.04.2018 zunächst erst einmal endet, können wir für den Mai noch kein 100%iges Programm aufstellen, da unser Mitarbeiterstab dann erst einmal begrenzt sein wird und wir die weitere Situation abwarten müssen. Wir hoffen natürlich, dass man uns wieder mindestens 2 Mitarbeiter vermitteln wird, um den Standard und das Niveau unserer Arbeit aufrecht erhalten zu können!

 

Märzprogramm

 

30.04. - 11.05.18

Back- und Kochstudio:

Toast Hawaii, eine schnelle und leckere Sache

Kreativbereich:

Seerosen aus Cremedosen

offener Freizeitbereich:

Eierlauf und Sackhüpfen als Geschicklichkeitsspiele

  

14. - 25.05.18

Back- und Kochstudio:

Grießbrei, eine süße und gleichzeitig beliebte Kost

Kreativbereich: 

Wir basteln Bienenwaben einmal selbst

offener Freizeitbereich:

Gesellschaftsspiele, u. a. MONOPOLY

      

01.06.2018

18.00 Uhr

Elternversammlung für beide Durchgänge

der Ferienmaßnahmen in den Sommerferien

19.30 Uhr

Disko mit DJ Olli (Osternienburg) & DJ Dustin

(Aken) bis 0.00 Uhr

 

Die offenen Samstage im Mai sind jeweils am 05. und 19.05.2018 sowie am 02.06.2018!

Das gesamte Team freut sich auf Euren Besuch, bis bald,

 

Euer Jugendklub-Team!!

Tino Lehmann (Leiter) im April 2018

Europäischer Sozialfonds

Logo SA-ELER

Führerscheinprojekt1

 

 

atene.kom

IBSA

Logo WiFi4EU

Führerscheinprojekt2