normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Drucken
 

Das Septemberprogramm im Jugendfreizeitzentrum Osternienburg

Osternienburg

Der heiße Sommer hat uns eine schöne Badesaison im Ferienlager Geraberg/Thür. beschert. In beiden Durchgängen konnten alle Programmpunkte wie geplant durchgeführt werden. 3 Tagesausflüge nach Winterstein in die Falknerei mit Freibadbadbesuch im Hammergrund Ilmenau, in die Landeshauptstadt Erfurt mit anschließendem Spaßbadbesuch in die Avenidatherme Hohenfelden sowie zum Teambuilding an den Lütschestausee zum gemeinsamen Floßbauen waren in Kooperation mit der Abenteuerschule Suhl ein voller Erfolg. Weiterhin führten wir im Lager selbst ein Tischtennis-, Kicker-, Darts- und Fußballturnier sowie einen Vergleich im Zweifelderball als Teamspiele durch. Bei der Nonsensolympiade hingegen musste jeder für sich selbst kämpfen. Weitere Höhepunkte während unserer Aufenthalte waren die Begrüßungsdisko mit diversen Kennenlernspielen, Das Bergfest mit Grillen, Modenschau und Disko, der Nachtalarm mit Flurparty sowie die Abschlussdisko mit der Talentshow. Das traditionelle Rübezahlfest mit Taufe durfte natürlich auch in keinem Durchgang fehlen.

 

Hier im Jugendfreizeitzentrum ging es eher beschaulich und ruhig zu, was man bei den Temperaturen ja auch keinem verdenken konnte. Höhepunkte im August waren u.a. der Workshop in Kooperation mit dem Jugendamt, das traditionelle Ringreiten in Osternienburg sowie das Sommerfest des Haus "Regenbogen".

 

Septemberprogramm 2018

 

10. - 14.09.2018

Back- & Kochstudio:

Soljanka, á la Mama dé Cafeteria

offener Freizeitbereich:

UNO-Turnier

Kreativbereich:

Wir basteln ausgefallene Steintiere

 

17. - 21.09.2018

Back- & Kochstudio:

Götterspeise mit Vanillesauce

offener Freizeitbereich:

18.09.18 Zuckertütenfest Kita (13.00-16.00 Uhr)

Kreativbereich:

Wir basteln einen kleinen Hund aus Toilettenrollen

 

22.09.2018 

20 Jahre Jugendfreizeitzentrum Osternienburg!!!

10.00 - 12.00 Uhr

Empfang für geladene Gäste

 

ab 13.00 Uhr Zutritt für die Öffentlichkeit bei freiem Eintritt

  • Infostand JFZ/Büro: Einschreibungen Ferienlager 2019 (2 Durchgänge)

  • Beamervorführung der beiden Durchgänge 2018

  • Kaffee- und Kuchenbuffet mit Livemusik vom Keyboard und DJ Amigo im Festzelt

  • Infostand der ERGO/IKK mit Tombola und Zuckerwatteautomat  Bastelstraße und Hüpfburg (gratis)

  • Grillstand und Getränkewagen am Festzelt sowie Cafeteria/Tresen im JFZ

 

15.00 Uhr 

Auszüge der Talentshows 2018 Geraberg/Tanzvorführungen der Teilnehmer aus beiden Durchgängen

 

20.00 Uhr

Livemusik einer Überraschungsband

 

21.30 Uhr 

Headliner "Serious Minded" aus Osternienburg

                                                         

Wir hoffen, dass viele Besucher dieses Jubiläum an diesem Tag mit uns gemeinsam feiern und den Weg zu uns finden! 20 Jahre existieren wir nun schon, wir haben uns zu einer der größten und bekanntesten Einrichtung im Landkreis etabliert und sind auch sehr stolz darauf! Wir freuen uns auf Euren Besuch und fiebern dem Tag voller Vorfreude entgegen.

 

Bis bald, Euer Team des JFZ!

Tino Lehmann (Leiter) im August 2018