normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Drucken
 

Das Oktoberprogramm im Jugendfreizeitzentrum Osternienburg

Am 31.08.2018 unterstützten wir mit unseren Mitarbeitern und einem Ehrenamtlichen das Sommerfest der Kita „Haus Regenbogen". Der Leiter übernahm an diesem sonnigen Tag die Moderation, DJ Oli sorgte für die Unterhaltungsmusik und 2 Mitarbeiterinnen für ausreichende Getränke. Viele Kinder kamen mit Ihren Eltern und Großeltern, um auf dem Freigelände des Objektes die vielen Angebote wahrzunehmen. Gleich am nächsten Tag, dem 01.09.2018 waren wir erneut zum traditionellen Ringreiten in Osternienburg mit einer Bastelstraße präsent. 2 Mitarbeiterinnen des Jugendfreizeitzentrums betreuten unseren Stand, den viele Kinder an diesem Tag aufgesucht hatten, um die vorbereiteten Angebote kostenfrei zu nutzen.

 

Am 22.09.2018 beging unsere Einrichtung das 20-jährige Jubiläum. In der Zeit von 10.00-12.00 Uhr wurden die geladenen Gäste durch den Leiter der Einrichtung begrüßt. Nach einer kurzen Ansprache über die Entwicklung in den letzten 20 Jahren wurde im Anschluss aller weiteren Reden die Einrichtung in einem gemeinsamen Rundgang aller Gäste erkundet und die einzelnen Bereich wurden durch den Leiter vorgestellt. Ab 13.00 Uhr war das Festgelände mit Zelt, Getränkewagen, Grillstand, Hüpfburg, Bastelstraße, Zuckerwatteautomat und einem Infostand der ERGO und der IKK für die Öffentlichkeit frei gegeben. Am Infostand des JFZ konnten sich die Kinder und Jugendlichen erneut für die Ferienmaßnahmen in Geraberg/Thür 2019 eintragen und im offenen Freizeitbereich lief auf Leinwand eine Beamervorführung der beiden Durchgänge aus 2018. Am Nachmittag traten verschiedene Gruppen der Sommerdurchgänge 2018 auf und präsentierten Auszüge aus den beiden Talentshows im Festzelt. DJ Amigo sorgte am Keyboard für Unterhaltungsmusik mit Livegesang und am Abend sorgten 2 Livebands für die nötige Stimmung. "Weltengang" aus Magdeburg und "Serious Minded" aus Osternienburg brachten so richtig Stimmung ins Festzelt.

 

Auch im Oktober erwartet alle Kinder und Jugendlichen ein tolles Programm in unseren Räumlichkeiten!

 

01. - 06.10.2018

Back- & Kochstudio:

Kartoffelbrei mit Gehacktes-Stippe und saurer Gurke

offener Freizeitbereich:

Tischtennis-Turnier

Kreativbereich:

Wir gestalten Gläser mit der Serviettentechnik

 

 

 

 

 

 

 

08. - 12.10.2018

Back- & Kochstudio:

Grießbrei mit verschieden Obstsorten

offener Freizeitbereich:

Just Dance-Turnier an der Nintendo Wii

Kreativbereich:

Wir basteln individuelle Filztaschen

 

 

 

 

 

15. - 20.10.2018

Back- & Kochstudio:

deftiges Bauernfrühstück für den großen Hunger

offener Freizeitbereich:

Activity-Turnier

Kreativbereich:

Wir möchten verschiedene Badebomben basteln

 

 

 

 

 

 

 

 

22. - 26.10.2018

Back- & Kochstudio:

Lauchsuppe für alle Suppenkasper

offener Freizeitbereich:

Sackhüpfen und Eierlaufen

Kreativbereich:

Wir gestalten gruselige Teelichter für Halloween

 

 

 

 

 

 

 

29.10. - 03.11.2018

Back- & Kochstudio:

Muffins einmal schnell und einfach selbst gemacht

offener Freizeitbereich:

Halloweenparty am 02.11.2018

Kreativbereich:

verschiedene Bastelangebote rund um Halloween

 

 

 

 

 

 

 

 

Die offenen Samstage sind jeweils am 06. und 20.10. sowie am 03.11.2018. In dieser Zeit können die Angebote ebenso genutzt werden, wie von Montag bis Freitag. Das Gleiche gilt für unseren Fitnessbereich, der allen Sportbegeisterten im Rahmen unserer Öffnungszeiten zur Verfügung steht.

 

Tino Lehmann

(Leiter)